Wegstrecken

Die besonderen Radwandertouren von "Bikefan" W. H.

Artkel in der Rheinpfalz vom 21. September 2011
Der Link zu allen 51 Strecken

http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Bikefan


Eine wirklich gelungene Seite mit sehr viel verwertbarem Infomaterial bietet die Seite http://www.bahntrassenradeln.de/

Diese Website hat sich die vollständige Dokumentation der Bahntrassenwege in Deutschland als Grundlage für die Planung von Radtouren und als Referenz zur Ausgestaltung neuer Wege zum Ziel gesetzt. (Auszug aus der Webseite)
Einige Strecken wie die Trasse im Prümtal, im Glantal oder Naheradweg durfte ich selbst schon genießen.
Viele laden zum Verweilen ein. Hier und da ausgestattet mit romantischen Ruheplätzen, lässt ein Mittagsschläfchen nicht lange auf sich warten.
Stillgelegte Bahnhöfe bieten zumeist eine gute Küche und was es sonst noch Leckeres für den Radfahrer gibt.

Schön wer da Zeit mitbringt.


http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nuxvqnxawhccbdqk&authkey=27C6C0E0FB3643702CDC68CF47C05219E20F019581BD8713


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen