Veranstaltungen

Besi & Friends

KleineGrosse Tour de France-Giro de Italia-Rund um den HenningerTurm

Ansehen lohnt und motiviert

http://swrmediathek.de/player.htm?show=52be03d0-5d32-11e4-acfd-0026b975f2e6




Die Teilnahme am Staffell-Marathon  Frankfurt am Main war für mich ein schöner Erfolg. Die Atmosphäre genoss ich mächtig.Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dieses Jahr an einem Halbmarathon teilzunehmen. Die Trainingsvorbereitungen laufen seit Ende Oktober und ich bin gespannt was am 30. März auf dem 9. Deutschen Weinstrassen-Marathon sich ergibt.
Wer Informationen zum Event braucht findet diese unter
http://www.marathon-deutsche-weinstrasse.de

Ich war dabei und es war mein erster Halbmarathon. In einer Zeit von 2 Stunden und 3min absolvierte ich in meiner vorgegeben Zeit den nicht unbedingt lockeren Kurs. Ein paar knackige Anstiege zwischen Kilometer 10- 15 waren zu bewältigen.
Nach Kilometer 15 zwickte das linke vordere Schienbein bis ins Knie, was mir auch schon in der Vorbereitung sorgen bereitete.
Naja, inspiriert von dem ganzen Spektakel hab ich mir die Lauffibel von Dr. Marquardt gekauft.
Nun trainiere ich mir einen neuen Laufstil an, der wie ich im Moment verspüre, meinem Schienbein wohl tut.

Eine kleine Verschnaufpause hinsichtlich meiner sportlichen Aktivitäten, ist der Besuch auf dem Rhodter Weintestival und Kulturfestival.
Trotz meiner Pfälzer Herkunft ist es mir bis heute nicht gelungen das Event zu besuchen.
Von daher freut es mich gleich doppelt, da ich durch das Ehepaar C. Kohlschreiber http://ckohlschreiber.de
und  T. Rupert die Möglichkeit bekommen habe vor den Toren ihres Kunstateliers meine restaurierten Räder auszustellen.
Hiermit bedanke ich mich ganz herzlich bei Beiden und wünsche uns auf- und anregend schöne Stunden über das Wochenende. http://www.pfalz.de/wein-und-genuss/rhodt-weintestival-kunstfestival


Jetzt, gehts wieder in die Kinderschuhe, der Team Triathlon in Kusel steht an.
Die Teilnahme ist besiegelt, ich übernehme dabei die Schwimmstrecke über 1250m.
Hier werde ich, was ich bis zum Erbrechen trainiert und gelernt habe im Bruststil die Strecke bewältigen.
Und Kusel, ja das Kusler Land, was lange Jahre meine Heimat war und in wunderschöner Erinnerung geblieben ist werde ich ein Dankeschön schwimmen für viele schöne Stunden im Westrich.

Im Moment sind die Positionen der einzelnen Sportarten belegt. Wobei es eine wacklige Teilnahme gibt und wir noch dringend eine/n Radfahrer suchen.
Wer Lust hat kann sich über meine Mail bei mir melden.
Ansonsten Infos über Streckenverlauf, Tagesgeschehen usw. findet ihr unter http://team-triathlon.de

Super wir haben es geschafft und es war ein wirklich wunderbarer Wettkampf, auch wenn wir uns vielleicht von unserer Leistung etwas mehr versprochen hatten. Aber das Improvisieren durch die Umbelegung der Disziplinen kostete Zeit und viel Kraft. die Radstrecke war hart und wirklich allgemein sehr stark belegt, dadurch hingen wir beim Schwimmen in kleinem Becken unter vielen Schwimmern fest. Das Laufen war in guter Zeit zu absolvieren, aber da war der Wettkampf schon gelaufen.
Fazit: Kusel wir kommen wieder, im September zum Duathlon und danach hoffen wir nach dem Schwimmbadumbau auf die Neuauflage.

Bis dahin liebe Kuseler seid gegrüßt und lasst es euch gut gehen!!!

Das Team " Lokomotive Rhodt- Under "von links J. Keil, T. Horstmann, T. Rubert.

Ergebnislisten unter http://team-triathlon.de/fr_tt_start.htm

Nein, "Blüten" haben wir nicht unter die Menschen gebracht am Heimat- und Blütenfest in Rhodt unter Rietburg,


aber, bei ununterbrochenem Sonnenschein, warmen Temperaturen und vielen netten und interessierten Leuten verkauften wir Flohmarktartikel, Klappräder für das kommende Rennen an der Kalmit http://www.kalmit-klapprad-cup.de, informierten über die am Samstag 14. Juli startende "Moodtour 2014" http://mood-tour.de/.
Schon jetzt freuen wir uns auf den bevorstehenden "Weinstrassentag2014"
https://www.pfalz.de/freizeit-und-erleben/31-august-2014-29-erlebnistag-deutsche-weinstrasse
wo wir mit Rat(d) und Tat rund um das Fahrradfahren vor Ort sein werden.



So langsam wird es Zeit den Drahtesel wieder auf Vordermann zu bringen, die über den Winter erworbenen Teile zu montieren oder dem Vehikel den neuen Lack zu spendieren.

Ich bin gespannt was die Veranstaltung in der Aktienmühle in Basel dahingehend zu bieten hat.

Sonntag den 14. April 2013 von 12- 17Uhr findet der VeloPutz- und Flicktag in Basel statt.

Infos unter  http://aktienmühle.ch/ oder http://tourdestrucs.ch/

Schön war’s!


Über 100 geputzte Velos, hunderte Teile die den Besitzer gewechselt haben und überall zufriedene Gesichter! Tour des Trucs dankt allen Besuchern, Verkäufern, Helfern und dem Aktienmühle-Team von ganzem Herzen. Bis zum nächsten Mal!

Leider konnten wir diesen anscheinend netten und informativen Velomarkt 2013 nicht besuchen.
Von daher versuchen wir es mit einem neuen Anlauf am 13. April 2014.
Nähere Informationen folgen auf dem oben angegebenen Links.

TdT201301


Und weiter geht es mit der 25. Vaihinger Fahrradboerse am Samstag dem 20. April 2013
Zu diesem Event lädt der  Radaportverein Stuttgart-Vaihingen e.V.

Anmeldung, Kontakt und Weiteres findet Ihr hier http://www.vaihinger-fahrradboerse.de



Am 27. und 28. April 2013  ist wieder Showtime in Germersheim!
Bilder der Veranstaltung 2012




Die weltgrößte Messe für Spezialräder lädt ein zur Probefahrt verschiedener Spezialräder.

Eine riesen Auswahl an Liegerädern, Drei- und Vierrädern, Tandems und Velomobilen.
Fahrzeugen zur Rehabilitation, Erwachsenenrollern, Ruderrädern, Elektrorädern und Pedelecs, Einrädern, Klassikern, Fahrradanhängern und Zubehör. 

Das alles verteilt auf drei Hallen, einem Außengelände und einem großen Testparcours.

Wer mehr Informationen braucht findet sie hier unter  http://www.spezialradmesse.de





8. Gäsbock-Nordic-Walking-Marathon
ab sofort ist die Online-Anmeldung geöffnet.
Wanderer und Walker sind ebenfalls herzlich willkommen! Auf gewohnt anspruchsvoller und abwechslungsreicher Strecke sind am 12. Mai 2012 alle Nordic-Walker, Walker und Wanderer eingeladen am Gäsbock-Marathon teilzunehmen. Zur Wahl stehen eine Halbmarathon- und eine Vollmarathonstrecke sowie eine Kurzstrecke.
Die Verbandsgemeinde Lambrecht/Pfalz hält Details zur Veranstaltung auf der Homepage
 www.vg-lambrecht.de/vg_lambrecht/Aktuelles/ bereit.

Für das Jahr 2013 steht der Termin für den 9. Gäsbockmarathon nun fest.

Hallo liebe Nordic-Walker, Walker, Wanderer
in Lambrecht(Pfalz) laufen die Vorbereitungen für einen "Gäsbocklauf" am 21. April 2013.
Weitere Informationen unter dem oben genannten Link
Allen die Teilnehmen eine gute Vorbereitung und viel Spaß und Erfolg am Tag des Events.



Bei der Anmeldung- schnell und unkompliziert, auch in letzter Minute

Aufwärmen und locker machen kann bei DER Anleitung auch Spaß machen

Und ich??? – Gassigehen mit Frauchen ... Herrchen stöckelt heute ohne mich (ob ich in die Kategorie "unerlaubte Hilfsmittel" falle?)

                              
Start - endlich. Noch ganz frisch..       

... und kurz vorm Ziel? Erster??? Noch immer frisch? ... der Muskelkater kommt erst später :-)))


Zwei Erste! Mit Unterhaltung und gegenseitigem Anfeuern gings viel leichter als erwartet.


Und zum Nachlaufen hier nochmal die Strecke.

Fazit:
Eine Veranstaltung, die wir doch gerne besucht haben. Eine anspruchsvolle, gut ausgesuchte Strecke mit Passagen, die mich voll in Anspruch genommen haben. Abwechslungsreich vom Landschaftsbild und durch die Streckenposten unterwegs gut betreut. Das Aufeinandertreffen von Walkern und Mountainbikern war allerdings etwas unglücklich und mitunter gefährlich. Schade, dass der Zieleinlauf so sang- und klanglos verlief. Als Belohnung für die Anstrengung wäre ein richtiges "Finish" schöner. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und empfehlen sie gerne weiter.
Ein großes Dankeschön auch an das Team vom Sportladen in Neustadt, das mir mit Rat und Tat weiterhalf, um kurzfristig die geeignete Ausrüstung zu finden.
Ich weiß das ich sehr wählerisch bin und deshalb ein Dankeschön für Geduld und Ausdauer.

Daaaaaaaanke!!!

Der "Abendlauf" des TV Frankenstein findet am 1. Juni 2012 um 19 Uhr 00 statt.
Für Interessierte hilft der Link http://www.tv-frankenstein.de/ weiter.
Ich werde in Begleitung meiner Frau mit dabei und vor Ort sein.
Wer Lust hat dabei zu sein, schreibt mir über die Mailadresse.
Ansonsten wünsche ich noch eine wunderbare Zeit


Termin für den diesjährigen.den 27. Internationalen Abend- und 9. Walking-/Nordic-Walking-Lauf ist am 07. Juni 2013 beim TV 1910 Frankenstein e.V. Infos unter dem oben geschriebenen Text.


Am Samstag, 02. Juni 2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr  auf dem Sportplatz Maikammer findet der Benefiz-Rundenlauf statt.
Das Motto: "Laufen und Helfen".

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde und Gäste,
2001 fand sich eine kleine Gruppe von Übungsleiterinnen mit der Vision zusammen, etwas für Bedürftige und Unterdrückte, vor allem aber für Kinder zu tun. Schnell war die Idee.......
weiter unter http://www.benefizlauf-maikammer.de/index.htm



Mood Tour 2012

Einen Tag dabei sein & Stimmung machen
Setzt ein Zeichen gegen das Stigma der Depression und werdet
für einen Tag Teil der Mood Tour – egal ob mit oder ohne
Depressionserfahrungen. An über 30 Orten Deutschlands gibt
es öffentliche Aktionstage mit Infoständen und Mitfahr-Aktionen:
Meist begleitet vom lokalen AdFC, radeln wir gemeinsam und
je nach Strecke 15 bis 55 Kilometer.
Stärkt uns den Rücken und zeigt, dass Depression kein Tabu ist.
Bringt euer Fahrrad mit und los geht’s!
Eine Teilnahme an der "MoodTour"meiner(unserer)seits ist für den 29.6.2012 auf der Strecke von Mainz nach Bensheim geplant. Ingsgesamt sind an diesem Tag 55km zu bewältigen.

Mehr Infos unter: http://mood-tour.de

Ein paar Bilder vom Start in Mainz und Bensheim

Hier am Theater in Mainz

Dort am Rhein schon unterwegs
Schnell mal ne Pause

Der nächste Start ab Bensheim mit Verstärkung

 Zum Glück noch beim Friseur gewesen!!! -meint den Herrn unten rechts im Bild, klar-!

Traumhafte Bergstraße in Wolken gehüllt!

Abschied von Einigen


Ooooh, was ein schöner und ereignisreicher Tag!An dieser Stelle möchte ich mich zunächst bei den Organisatoren, allen Helfern und  Mitfahrern bedanken.
Es war ein so toller Tag. Einfach zum Start fahren, sich einreihen und schon geht´s mit angenehmen Tempo auf die Strecke Richtung Bensheim.
Eine Pause da, ein paar Leutchen kommen an anderer Stelle dazu, einige werden unterwegs verabschiedet. Hin und wieder in Städten ein Infostand mit Empfang und ein "Guteweiterfahrtabschiedsgruß" danach.
Und wann und aus welchem Grund wird man unterwegs so nett gegrüßt und beschmunzelt außer man ist mit dem Hund unterwegs.
Meine Überlegungen gehen auf jedenfall in Richtung Teilnahme an weiteren Aktionstagen und evtl einer ganzen Etappe.
Es war wunderbar und ich bedanke mich ganz,ganz herzlich bei Allen.

Und jetzt ist es definitiv, ich habe mir einen Platz in der diesjährigen MoodTour für 12 Tage gesichert.
Auf dem Liegerad von Kempten bis Bensheim, ab dem 3.7. - 17.7. 2014 schlafen unter freiem Himmel, Aktionstage, Gespräche ich bin gespannt wie es sein wird. Einfach? Ich denke eher nicht. Lehrreich? Das glaube ich schon! Erlebnis? Unbedingt!

Ich freue mich drauf und bin in der Vorbereitung.

Infos zur diesjährigen Tour unter:  http://mood-tour.de

Ja, auch unterwegs gab es hin und wieder ein wenig Arbeit an den Tandem-Boliden.

 Selbstgebauter Montageständer verhalf dem Hinterrad zum durchdrehen
 Aufräumen nach getaner Arbeit "Weg mit dem über gebliebenem Gedönse"
Mood-Tour 2014 war schon 11Tage pures Erleben in vielerlei Hinsicht. Grenzen wurden erreicht, Kontakte geknüpft, Bedürfnisse weiter hinten angestellt.



Auf geht´s oder besser "Schiff ahoi" oh klappt isses bei mir! Oder "Trödeln bis der Arzt kommt"


Hambacher Jakobuskerwe vom 25.7.- 29.7. 2014 Wir waren dabei und das war gut so!
Vielen Dank und gerne wieder! Allen Gästen ein Dankeschön für soooo Viel!!



Zum 13. mal findet der Pfälzer Gartenmarkt 18.08 + 19.08. in Maikammer, statt. Über den Ortskern hinweg verteilen sich die Anbieter von Gartenartikeln, Pflanzen und Diverses.Wir waren von dem letztjährigen Besuch so begeistert, dass wir einen Besuch in diesem Jahr nicht ausschließen wollen.




Da bewegt sich doch Einiges und Vieles.
Mehr über den Erlebnistag, Bilder und Eindrücke aus den vergangenen Jahren oder allgemein Informatives entlang der Deutschen Weinstraße findet sich auf http://www.deutsche-weinstrasse-pfalz.info/news/erlebnistag-deutsche-weinstrasse---seit-26-
jahren!__25.ph

Erlebnistag 26.08.2012

Wolkenverhangen war der Himmel bei der Eröffnung des diesjährigen Erlebnistages der Deutschen Weinstraße- und diesen schlechten Vorzeichen entsprechend blieb auch der Besuch des längsten Weinfestes der Pfalz hinter den Erwartungen zurück. So schrieb der Stadtanzeiger von Neustadt a.d. Weinstraße in seiner jüngsten Ausgabe.
Ein anderer Gedanke den ich selbst hege- in einer Region in der ein Event das andere jagt ist es irgendwann nicht verwunderlich wenn das Geld und die Geduld einmal zu Ende geht.
Es gibt fast kein Wochenende das "Eventfrei" verläuft, laut, schrill, schräg und dazu teuer.
Auch mein Eindruck der leeren Stände, der müden Gäste deckt sich mit der Aussage- zu wenig Besucher. Aber Radfahrer sind nicht unbedingt bekannt als die nur "Schönwetterfahrer".Wenig Kreatives war zu sehen.Einiges an Hightec darf man bewundern. Wir hatten einen wunderschönen Tag am Ende und es gibt ja unterwegs nicht nur den Erlebnistag zu "er- leben". Versuchen wir es doch das nächste Mal wie früher als Kinder, mit "vor dem Regen schützen unterm Baum, Zelte bauen mit unseren Jacken, oder ist es zum "Zusammenrücken" schon zu spät?






Fazit: Einen Autofreien Tag lasse ich mir nicht entgehen und ich hoffe für diese Events noch mehr Anhänger zu finden. Es ist laut, hektisch, gefährlich und stressig auf unseren Straßen geworden.
Diesen Tag lasse ich mir von einem winzigen Detail das angeblich Schuld am Besuch sein soll nicht entgehen.




/

"Wer´s klappt werd Seelisch"oder "Kann den Klappen Sünde sein".
Beim 21. Kalmit Cup in Sankt Maikammer gingen 48 demütige und schaltungslose Pilger auf Klapprädern auf die Strecke, um ihren heiligen Berg-die Kalmit- zu erklimmen.
Der komplette Berg war umsäumt von Tausenden von Gläubigen, die den Klapprad-Pilgern auf ihrem schweren Weg.... weiterlesen unter http://www.kalmit-klapprad-cup.de/


Unser Falco als "Doping Inspector" hatte so einiges zu schnüffeln. Beanstandungen gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht.

Kult und scheinbar nie vergessen, im Auftrag des Herrn unterwegs. Die "Blues Brothers".
Oder vielleicht doch in dem "Do it yourself Pokal"?
Wer zu spät kommt musste schon die Beichte ablegen und ohne diese gings eben nicht zum Pilgern, rauf zum "HeiligenKalmitBerg"






Fazit:

Es war wieder einmal einer der schönsten Samstage und Veranstaltungen in diesem Jahr bisher.
In allerletzter Minute mit halb fertiger Ausstattung und einigen Stresssituationen konnte ich mich durch die abgelegte Beichte doch noch zum Starterfeld einfinden. Unterwegs fällt der ganze Stress ab und ich bin nur noch am Treten um den "Heiligen Berg" zu erklimmen. Nach 38 Min. erreichte ich glücklich und zufrieden den Gipfel. Eine wunderschöne Strecke mit der lohnenden Aussicht bis in die Rheinebene. Am Ziel einfach super Stimmung in der KlappradGemeinde.

Gerne wieder im nächsten Jahr am 07. September 2013. Hier besteht unbedingter Handlungsbedarf.
Info's unter http://www.kalmit-klapprad-cup.de/

Danke den Organisatoren und allen Helfern

Und 2014 mit dem Tandem hoch zur Kalmit. Man(n) muss schon ordentlich treten um mit dem schweren Boliden in die Gänge zu kommen. Nix mit dem Gedanken "zu Zweit geht alles besser".
Trotzdem eine gute Zeit und den 6.Platz in der Tandemwertung von 31 Zweiern hat doch was.
Mehr Information, Ergebnislisten, Starterbilder und Videoclips unter:

http://www.kalmit-klapprad-cup.de

 Das Starterbild 2014 mit Copilot Sebastian Lindler vom SeLi Rahmenbau http://www.radlereck559.de

Einen wunderschönen und interessanten Tag erlebten wir beim Europäischen Bauernmarkt im Kreis Kusel. Über 100 reich geschmückte Verkaufsstände, reichhaltige Leckereien und Handwerkskunst zum staunen.
Wer sich dieses Ereignis 2013 nicht entgehen lassen möchte findet Informationen und Termine unter

http://www.bauernmarkt-kreis-kusel.de/