Menschlich- Tierisch Wertvoll

Mein Weg zu Yoga - Pilates & Co.

"Fit wie ein Turnschuh" sagt man so nett.

Sportgegeistert, im Laufe meines Lebens in den verschiedensten Disziplinen.
 Doch hat es irgendwie immer irgendwo gezwickt, geschmerzt, gehindert an der nächsten Trainingseinheit wieder voll da zu sein.
Die Empfehlung vor und nach dem Sport zu Dehnen- langweilig, überflüssig, zeitraubend.
Mit den Jahren wurden leider aus den Verspannungen, -Unwohlsein, Schwindelgefühle, Konzentrationsschwäche.

Vor fast zwei Jahren besuchte ich einen Yogakurs für Einsteiger bei einer Gesundheitskasse.
Und es entspricht der Wahrheit,  wenn ich sage, nach der ersten Yogastunde- auf dem Rad nach Hause bemerkte ich- hier hat sich mächtig was positiv am Wohlfühlen geändert.
Entspannte Schultern der Nacken war geschmeidiger und sobald sich ungesunde Haltungen einschlichen, hörte ich wieder die Stimme meiner Lehrerin. "Die Schultern tief und entspannt zu lassen".

Diese Erfahrungen veranlasste eine Anmeldung im Sportstudio.
Besuche in Kursen wie Pilates, BodyArt und YogaPraxen, habe ich heute das gefunden, was mir ergänzend zu meinen sportlichen Aktivitäten Gelassenheit, Beweglichkeit, ja,- geschmeidig zu bleiben in vielen Lebenslagen bietet.

Unter dem Link http://www.bebalanced-net.de der Webseite von Yogalehrerin Andrea Rauch findet Ihr ein reichhaltiges Angebot zur

- mobile Massage
- Massage
- Rückenfitness
- Marma Yoga
-Vinyasa Yoga
 
   u.v.m.

Für viele lehrreiche Stunden danke ich Frau Rauch für ihre bemerkenswerte Arbeit.
Jede Stunde habe ich mit Interesse und Anstrengung genossen, Stunden die ich nicht wahrnehmen konnte habe ich vermisst.
Für das große Engagement, Fachkompetenz und Geduld bedanke ich mich von ganzem Herzen.

 Dankeschön und sportliche Grüße!



http://www.tierhilfe-bad-duerkheim.de/

Dieser tollen Einrichtung mit vielen netten Menschen mit hoher Einsatzbereitschaft, ist es unter Anderem zu verdanken, dass Hund Falco bei uns ein neues Zuhause gefunden hat.
Seit einer Woche beschäftigen wir uns mit ihm und wir sind überglücklich einen so tollen für uns passenden Hund gefunden zu haben.
Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Falco kein Einzelfall unter den Tieren in Tierheimen ist.
Von daher gibt es für uns keinen Zweifel, aber auch gar keinen, ein Tier aus einer Tierhilfe oder anderen Einrichtungen zu uns zu nehmen.

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei allen Verantwortlichen der Tierhilfe und darüber hinaus.

Wir wünschen weiterhin noch viele erfolgreiche Vermittlungen.

AktivSein




Und weil der Kerl was zu Lernen hat, besuchen wir mit Engagement, Enthusiasmus und Leidenschaft die Hundeschule Schwarz.
Hier fühlen wir uns aufgehoben, fachlich ausreichend und gut beraten.
So bedanken wir uns für die großartige Leistung beim ganzen Team der Hundeschule und weiterhin viel Erfolg.
Egal ob zu Fuß, mit Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln – für unsere Ausflüge mit Falco sind wir durch das Training bestens vorbereitet.

AktivSein